Logo des TTF Neckarhausen

TTF-Jugendfreizeit in Mundelsheim

Präsentübergabe

23 aktive Mädchen und Jungen der TTF Neckarhausen nahmen an der einwöchigen Jugendfreizeit teil, die auch in diesem Jahr wieder in der ersten Woche der Sommerferien von den Tischtennisfreunden Neckarhausen in Mundelsheim durchgeführt wurde. Herausgestellt werden muss, dass diese bei Jung und Alt im Verein beliebte Freizeitwoche dieses Jahr bereits zum 25. Mal in Mundelsheim stattgefunden hat. Seitens der Vereinsführung um den Vorsitzenden Siggi Brenner nahm man das Jubiläum zum Anlass, um sich beim Mundelsheims Bürgermeister, Holger Haist mit einem Gastgeschenk zu bedanken. Bei einem Besuch im Rathaus überreichte der TTF-Vorsitzende eine gerahmte Schwarz-Weiß-Radierung, die den Ortskern von Neckarhausen zeigt. Neckarhausens aktiver Spieler Franz Untersteller, zu dessen Landtagswahlkreis die Gemeinde Mundelsheim zählt, überbrachte Bürgermeister Haist darüber hinaus noch ein kleines Weinpräsent.

Erstmals hatte man das jeweils in der ersten Ferienwoche für die jungen Vereinsmitglieder durchgeführte Zeltlager im Sommer 1982 am Rande der im nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg gelegenen Weinbaugemeinde veranstaltet. Nach wie vor – dies zeigen die alljährlichen Teilnehmer- und Besucherzahlen - erfreut sich das Jahr für Jahr mit einem entsprechenden Programm angereicherte einwöchige Zeltlager nicht nur bei den Jugendlichen im Verein großer Beliebtheit.

Möglich war die Durchführung des Freizeitprojekts in all den Jahren nur dank der Unterstützung, welche die Organisatoren der TTF Neckarhausen auch von Seiten der Gemeinde Mundelsheim, insbesondere aber seitens des Mundelsheimer DRK-Ortsvereins erfahren haben. So werden Jahr für Jahr vom örtlichen Roten Kreuz Ortsverband deren Räumlichkeiten kostenlos für die Zubereitung der Verpflegung zur Verfügung gestellt. Allerdings nützt die beste Infrastruktur nichts ohne entsprechende Köche. Für das leibliche Wohl zeichnete in diesem Jahr nun schon zum wiederholten Mal zur großen Zufriedenheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer TTF-Hobbykoch Simon Blessing verantwortlich.

Bereits jetzt steht seitens der Verantwortlichen der TTF Neckarhausen fest, dass die lange Tradition der „Mundesheim-Freizeit“ auch im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

Bilder von der Freizeit findet Ihr hier

Bild eines Tischtennisschlägers

Copyright 2004©Heike Carle web.design
www.outline-atelier.de

Aktivitäten - Mundelsheim